Michael Kuhn

Michael Kuhn studierte Klavier in Berlin und Karlsruhe bei Professor Günter Reinhold. Abschluss „mit Auszeichnung“.

Zahlreiche Rundfunkaufnahmen, Live-Mitschnitte, Ersteinspielungen, Fernseh- und CD-Produktionen.Seit vielen Jahren ist Michael Kuhn regelmäßiges Jurymitglied nationaler und internationaler Wettbewerbe.

Er ist mehrfacher 1. Preisträger bei verschiedenen Wettbewerben, in Basel wurde er mit dem „Förderpreis der Wirtschaft“ für hervorragende künstlerische Leistungen ausgezeichnet. An der New Mexico State University sowie an der Los Alamos High School gab er Meisterkurse für Pianisten.

Er war viele Jahre an der Musikschule in Schönaich tätig, an der Karlsruher Musikhochschule hatte er eine Professorenvertretung inne und war Dozent an der „Internationalen Akademie für musikalische Bildung“ in Karlsruhe.

Seit Mai 2020 unterrichtet Michael Kuhn an der Musikschule Tübingen.

Seine Konzerttätigkeit führte ihn durch ganz Europa, USA und Mexiko.

Er leitet mehrere Chöre und ist aktiv im Vorstand mehrerer Kulturvereine tätig.